Wolfgang Petry “Genau jetzt”?!

Ist das die Rückkehr zum deutschen Schlager oder wieder nur eine kleine experimentelle Phase?

Wolfgang Petry der in seinen erfolgreichen Jahren ein Stadion nach dem anderen füllte und sich dann 1999 von der Bühne verabschiedete, startet nun wenn man den Medien Glauben schenken darf sein Comeback. Zwar hat er in den vergangenen Jahren immer mal wieder von sich hören lassen und sogar zwischendurch eine andere Musikrichtung ausprobiert, aber so richtig war das nicht der Wolle den wir damals in den Schlagerhimmel gehoben haben. Er hatte sich komplett verabschiedet und doch war all die Jahre die Hoffnung bei den Fans auf ein Comeback da.

Genau jetzt das neue Album erscheint Ende November 2018

Ein Album das auf ein Comeback und auf weitere Werke hoffen lässt. Die neue Single “Wo sind all die Helden” klingt jedenfalls nach dem alten Wolle so wie wir ihn noch in Erinnerung haben. Ein Song und so kennt man das von ihm, der eine Geschichte transportiert. Zwei Menschen sind unglücklich auf der Suche und ihre Erwartungen werden enttäuscht. In dem Song heißt es “Ich lieb’ dich auch in deiner Jogginghose, mach’ für dich jede Supermannpose”. Die Botschaft ist recht einfach zu verstehen, manchmal hat man das Glück direkt vor Augen sieht aber den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Das größte Glück für seine Fans wäre wenn Wolle wieder auf der Bühne stehen würde. Ob er seinen Fans diesen Wunsch erfüllen wird bleibt abzuwarten. Wir freuen uns jedenfalls über seine Rückkehr zum Schlager und auf das neue Album.

Schlagwörter: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.