Corona hat Deutschland fest im Griff

Die Zahlen steigen dramatisch und die Wirtschaft ist im Notbetrieb. Wie geht es nach Corona weiter?

Corona beherrscht unseren Alltag

Es ist noch nicht lange her da war die Welt noch in Ordnung. Zumindest in Deutschland war das so und niemand hat damit gerechnet das sich das innerhalb kürzester Zeit so dramatisch ändern könnte. Wir haben schon viel Unheil erlebt, doch das neue Corona Virus überschattet alles. Die ganze Welt ist im Ausnahmezustand und in Deutschland, ja da haben wir immer gedacht solche Probleme gibt es nur weit weg von uns.

Wie geht es jetzt weiter?

Das weiß niemand so ganz genau aber es geht weiter und es wird auch eine Zeit nach Corona geben. Wie lange die Krise andauern wird liegt jetzt an unserer Bereitschaft. Gemeinsam treten wir den Kampf gegen das Corona Virus an. Wir sind jetzt gefordert uns verantwortungsvoll und solidarisch zu verhalten. Wir müssen jetzt unserer Regierung vertrauen und Glauben schenken, eine andere Möglichkeit gibt es derzeit nicht. Sinnlose Verschwörungstheorien bringen uns in dieser Lage nicht weiter.

Alles nur Panikmache?

Das behaupten immer noch zu viele doch die Maßnahmen der Regierung und die offiziellen Fallzahlen sprechen eine ganz andere Sprache. Es gilt jetzt die Ausbreitung zu verlangsamen damit die notwendigen Kapazitäten im Gesundheitswesen erhalten bleiben. Ein trauriges Beispiel ist derzeit Italien, dort sind die Systeme bereits kollabiert. Die Ärzte müssen über Leben und Tod entscheiden und das gilt es in unserem Land zu verhindern.

Wir können und müssen alle helfen diese Katastrophe zu verhindern. Der Schutz gilt nicht nur dem Einzelnen sondern insbesondere unseren Liebsten die wir durch rücksichtsloses Verhalten in Gefahr bringen. Kontakte einschränken, Zuhause bleiben und verhindern das sich das Virus weiter verbreitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.