NETTA Videopremiere “Cuckoo”

Süß, süßer, NETTA! Die israelische Sängerin kündigt den Release ihrer „Goody Bag“-EP an, gefüllt mit jeder Menge farbenfroher Quirk-Pop-Naschereien! Der Clip zur aktuellen Single „Cuckoo“ ist ab sofort verfügbar! 

Die weltweite Herrin (und Regelbrecherin) des Quirk-Pop veröffentlicht am 25. Juni ihre „Goody Bag“-EP via S-Curve Records/ BMG. Mit „Goody Bag“ baut Netta ihren globalen Ruf als eine der aufregendsten Erscheinungen innerhalb der Popmusik noch weiter aus, den die Sängerin seit ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest im Jahr 2018 mit dem Track „Toy“ geniesst. „Toy“ konnte mittlerweile über eine Milliarde Spotify-Streams generieren und ist neben den Singles „Bassa Sababa“, „Nana Banana“, der absurden Amerika-Ode „Ricki Lake“ und der aktuellen Single, dem rührenden „Cuckoo“ natürlich ebenfalls auf der kommenden „Goody Bag“-EP enthalten. Als kleine Überbrückung veröffentlicht Netta nun den Videoclip zu „Cuckoo“.

Mit „Cuckoo“ hat Netta ihren bisher eindringlichsten und berührendsten Track veröffentlicht, mit dem sie sich ein ganzes Stück von ihrem kunterbunten, nach vorne gehenden Quirk-Pop-Signature Sound entfernt. Und auch mit dem Videoclip legt die israelische Sängerin und Songwriterin einen unter die Haut gehenden Kurzfilm vor – eine Seite, die ihre Fans bisher noch nicht von ihr gesehen haben. „Im like a bird in a cage and Im going cuckoo.“

Haben sich ihre Videos bisher immer süß und farbenfroh gestaltet, so findet sie sich im Clip zu „Cuckoo“ in isolierten, in verschiedenen Blautönen gehaltenen Räumen wieder. Mit seinen immer wiederkehrenden Bewegungen erinnert der Clip an einen traumähnlichen Zustand, in dem Nettas unbändige Energie von einer eher zurückgenommenen, nachdenklichen Stimmung abgelöst wird, während sie in einem buchstäblichen Vogelhäuschen sitzt.

„Cuckoo” handelt von der Situation, nicht weiter zu kommen. Und von der Chance, die wir alle verdienen, zu entfliehen. Zu reflektieren und schließlich weiter unseren Weg zu gehen“, so Netta über das Video. „Der Clip zeigt eine mögliche Lösung auf: Was wäre, wenn wir unser Leben wie eine Uhr reparieren könnten? Die Menschen in dem Video stecken in einer immer wiederkehrenden Schleife fest. Sie können nicht anhalten, zweifeln oder ihr Tun reflektieren. Die Zeit vergeht, all diese Uhren ticken einfach weiter – und diese Schleife hört niemals auf. Nur wenn man die Uhren auf magische Weise anhält, steht die Zeit still. In diesem kleinen Zeitfenster der Möglichkeiten kommt die Schleife zum Stillstand und Veränderung ist plötzlich greifbar. Jeder kann sich Gedanken über sein Leben und das machen, was er oder sie liebt. Was wohl passiert, wenn sie eines Tages die Kraft finden, aus ihren Gewohnheiten auszubrechen?“

Zu „Cuckoo“ hat Netta bereits ein „Spieluhren“-Video gedreht, das seine Premiere im Rahmen der kürzlich ausgestrahlten „Eurovision: Europe Shine A Light“-TV-Show feierte. Billboard lobte ihren Auftritt in höchsten Tönen als „Standout performance“. .

Ebenso war Netta kürzlich zu Gast bei dem beliebten „Switched On Pop“-Podcast  („Eurovision Lives!“), in dem sie über das weltweite Phänomen Eurovision sprach. Eine weitere Kostprobe ihrer Stand-Up-Genialität gab es bei ihrem Auftritt für iHeart Radio zu sehen, wo sie Hits von Eiffel 65, Flo Rida und Soulja Boy` Tell Em coverte.
Auch lesenswert: Nettas Interview auf Hey Alma die sie zum „Role Model Even She Didn’t Know We Needed” erklärten.

Videos:
Netta “Cuckoo”

Web:
Website: https://nettamusic.com/
Facebook: https://www.facebook.com/nettabarzi
Instagram: https://www.instagram.com/nettabarzi/
Youtube: https://bit.ly/2FWAGIA

Quelle:
Copyright © 2020 ADD ON MUSIC, 
Foto Credit: Eran Levi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.