Über uns

Radiolauscher.de ist ein Informationsangebot mit Schwerpunkt Kultur, Freizeit und Medien. Diese Webseite ist unsere Radiothek und eine Ergänzung zu unseren Radiokanälen die wir bei Laut.fm betreiben. Für die Zukunft planen wir hier unsere Radio Produktionen und weiterführende Informationen zu präsentieren.

Radiolauscher.de wurde 2014 gegründet und war ursprünglich als Radioverzeichnis gedacht. Aus Lizenzrechtlichen Gründen (Gema & GVL) konnte dieses Projekt allerdings nicht gestartet werden. Nachdem wir im Laufe der Jahre mehrere Stationen bei Laut.FM gestartet haben, wurde Anfang 2020 beschlossen das Projekt Radiolauscher als Radiothek aufzubauen.

Es wurde 2020 sehr viel am Konzept und Design gearbeitet. Zum Ende des Jahres beginnen wir mit dem Aufbau zahlreicher Inhalte. Es folgt dann in 2021 die Umsetzung weiterer Ideen. Insgesamt ein spannendes und ständig wachsendes Projekt.

Es lohnt sich also hin und wieder vorbei zu schauen und auch mal in die Radios zu hören.

… Fortsetzung folgt.